Marie-Laure Timmich  ·  Bismarckstrasse 69b  ·  20259 Hamburg  ·  0170/5511760  ·  www.lesmaries.de

Profil

Als Gesangspädagogin habe ich in sehr verschieden Bereichen gearbeitet: in sozialen Brennpunkten, mit Schulklassen, Privatunterricht mit Laien und Berufsmusikern, als Stimmcoach in Chören, als Bandcoach und aktuell in der Begabtenförderung (Studienvorbereitung und Ausbildung von Gesangsstudenten).

Ich habe mich mit unterschiedlichen Unterrichtsmethoden beschäftigt, aus denen sich mein Unterrichtsstil ergibt.

„Arbeit an der Stimme“ bedeutet „Arbeit an der Persönlichkeit“. Sie ist immer individuell und nicht an eine Methode gebunden.

Mir ist eine körperorientierte Stimmbildung wichtig, die es den Sängern ermöglicht, die Stimme mit der Persönlichkeit in den Einklang zu bringen und zu einer authentischen Stimme, Präsenz  und Präsentation zu gelangen.

Ich bringe gerne junge Leute auf die Bühne und helfe ihnen bei der Suche nach einem für sie passenden sängerischen Profil.

Die Entwicklung der Stimme ist eine spannende Reise und ich bin gerne die Reisebegleiterin!

 

Stilistisch liegt mein Schwerpunkt im Chanson, Jazz und Pop.